Sibylle Schuld

Sibylle Schuld

Spezialistin für Team-Entwicklung und Coaching für Führungskräfte

Kontakt zu Sibylle Schuld

Chili COACHING
Sibylle Schuld

Adolf-Menzel-Str. 13
50999 Köln

Telefon:

+49 (0) 171-99 44 226

eMail: 

 sibylle.schuld@chili-coaching.de

Über Sibylle Schuld

Team-Entwicklung / Team-Coaching / Mediation

Meine Stärke ist es, Teams aus ihrer Problemsicht hinauszuführen und stattdessen den Blick für Lösungen zu schärfen. Ich vermag Teams dafür zu gewinnen, (wieder) konstruktiv miteinander ins Gespräch zu kommen und sehr konkrete Lösungsansätze für die eigenen Themen zu entwickeln.

Dafür bringe ich 14 Jahre Führungs-Erfahrung, fundierte Aus- und Weiterbildung sowie mein Gespür für Menschen, deren Bedürfnisse sowie für typische Team-Situationen mit.

In einer Mediation in bereits höher eskalierten Konflikten geht es im Fokus darum, die Ist-Situation anzuerkennen, Interessen und Bedürfnisse mit mediativem Handwerkszeug an die sichtbare Oberfläche zu holen, dadurch gegenseitiges Verständnis zu erzeugen und erst dann zu gemeinsam getragenen Lösungen zu kommen.

Mediative Elemente sind auch in TeamCoachings hilfreich, wenn Konflikte spontan zu Tage treten.
In Team-Entwicklungen hat sich zudem erfolgreich bewährt, mit einem für die Teilnehmer:innen positiven, stärkenden Austausch einzusteigen und dann Elemente zum besseren gegenseitigen Kennenlernen / Verständnis sowie eine Bearbeitung von Fach-Themen mit konkreten Maßnahmen zu kombinieren. Dadurch stellt sich Zufriedenheit ein, die zusammen verbrachte Zeit war menschlich und inhaltlich wertvoll und das Wir-Gefühl des Teams wird gestärkt.

Ein besonderes Highlight ist das Führungskräfte Training Köln Bonn.

Angebote von Sibylle Schuld