Sibylle Schuld

Spezialistin für Team-Entwicklung und Coaching für Führungskräfte

  • Ich bin eine erfahrene, mehrfach zertifizierte Business-Coach, Trainerin, Moderatorin und Mediatorin für Teams + Führungskräfte von der operativen Ebene bis zum Top-Management.
  • Zu meinen Kunden zählen namhafte, hochkarätige Industrie-Unternehmen + Organisationen.
  • Mein Angebot umfasst Team-Entwicklungen, Team-Coachings, Einzel-Coachings und Seminare rund um wirkungsvolle Kommunikation (Selbst-)Führung, Selbst- und Zeitmanagement etc.
  • Alle Workshops, Seminare und Coachings können in Präsenz, Online oder Hybrid durchgeführt werden.
  • Ich erziele spürbare Ergebnisse, dabei bin ich wertschätzend, lösungsorientiert und humorvoll. und sorge dafür, dass die wichtigen Themen zur Sprache und damit zur Klärung kommen.

Team-Entwicklung / Team-Coaching / Mediation

Meine Stärke ist es, Teams aus ihrer Problemsicht hinauszuführen und stattdessen den Blick für Lösungen zu schärfen. Ich vermag Teams dafür zu gewinnen, (wieder) konstruktiv miteinander ins Gespräch zu kommen und sehr konkrete Lösungsansätze für die eigenen Themen zu entwickeln.

Dafür bringe ich 14 Jahre Führungs-Erfahrung, fundierte Aus- und Weiterbildung sowie mein Gespür für Menschen, deren Bedürfnisse sowie für typische Team-Situationen mit.

In einer Mediation in bereits höher eskalierten Konflikten geht es im Fokus darum, die Ist-Situation anzuerkennen, Interessen und Bedürfnisse mit mediativem Handwerkszeug an die sichtbare Oberfläche zu holen, dadurch gegenseitiges Verständnis zu erzeugen und erst dann zu gemeinsam getragenen Lösungen zu kommen.

Mediative Elemente sind auch in TeamCoachings hilfreich, wenn Konflikte spontan zu Tage treten.
In Team-Entwicklungen hat sich zudem erfolgreich bewährt, mit einem für die Teilnehmer:innen positiven, stärkenden Austausch einzusteigen und dann Elemente zum besseren gegenseitigen Kennenlernen / Verständnis sowie eine Bearbeitung von Fach-Themen mit konkreten Maßnahmen zu kombinieren. Dadurch stellt sich Zufriedenheit ein, die zusammen verbrachte Zeit war menschlich und inhaltlich wertvoll und das Wir-Gefühl des Teams wird gestärkt.

Ein besonderes Highlight ist das Führungskräfte Training Köln Bonn.