Nursen Ressel

Nursen Ressel

Spezialistin für Resilienzsteigerung und Teamentwicklung

Kontakt zu Nursen Ressel

Ressel Coaching
Nursen Ressel

Kleiststraße 23
65187 Wiesbaden

Telefon:

+49 (0) 160 8809395

eMail: 

 contact@ressel-coaching.com

Über Nursen Ressel

Nursen Ressel bringt 20 Jahre Fach-, Führungs- und Projektmanagementexpertise im internationalen Bereich mit. Als Bereichsleiterin, Geschäftsführerin und Programmanagerin zählten zu ihren Aufgaben u.a. die Leitung von Operativen Einheiten und Kundenservice, der Aufbau und die Restrukturierung von Organisationen, Expansion in neue Märkte und Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Gründung von Banken, Verkauf und Schließung von Geschäftsfeldern sowie die Programmleitung von zahlreichen internationalen strategischen oder regulatorischen Projekten.

In ihren verschiedenen Rollen als Führungskraft, als Kollegin, und als Mitarbeiterin hat sie immer den Druck gespürt. Den Druck allem und jedem gerecht werden zu müssen. Der Stresspegel war immer hoch im Wettrennen gegen die Zeit die stetig wachsende Anzahl von Aufgaben zu erledigen.

Wie schafft man die beste Leistung abzurufen? Wie schafft man nach einem stressigen Tag sich wieder davon zu erholen? Wie schafft man sein Potential dadurch bestens auszuschöpfen?

Auf der Suche nach den Antworten zu diesen Fragen absolvierte Nursen Ressel mehrere Coachingausbildungen und ist nun als zertifizierter Business Coach und Resilienz Trainer tätig. Ihre Schwerpunkte liegen darin Menschen in Transformationsprozessen zu begleiten, um ihre Ziele souverän und mit Freude zu erreichen. Dies beinhaltet Themen wie Führungsverständnis und Führungsverhalten, Mitarbeiterführung und Förderung, Kommunikation und Konfliktmanagement, Resilienz Training & Erhöhung der Wirksamkeit sowie interkulturelles Coaching.

„Meine Leidenschaft ist Menschen zu helfen Ihre Potentiale zu entdecken und auszuschöpfen, um die beste Version ihres selbst zu sein. Mein Fokus liegt auf der Stärkung der Emotionalen Kompetenz, der Stärkung der eigenen Ressourcen, um die Selbstwahrnehmung im Inneren und dadurch die Wirksamkeit im Äußeren zu erhöhen. Meine Coachingkompetenz und Empathie verbinde ich mit starken analytischen Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Kundenfokus. Mein Motto: der wichtigste Erfolgsfaktor für Veränderungsprozesse ist der Faktor Mensch!“